haselbrot boosted

Namasté und ein Hallo von meinem neuen Server ihr Lieben 🙏

Ich 'lebe' jetzt auf meiner eigenen Mastodon-Instanz.

Danke für die Hilfe beim Einrichten, und ich hoffe, ihr folgt mir auch hier.

haselbrot boosted

kennt jemand von euch eine Alternative zu Trello die OpenSource ist?

bitte auch weiter teilen

@alm10965

Mein zweiter Satz Räuchersticks aus Beifuss ist fertig getrocknet. Morgen geh ich letztmalig sammeln für dieses Jahr.

So, die erste Ladung Räuchersticks aus Beifuß hängt zum trocknen auf der Terasse.
Wer sammeln will: macht es bald, die nächsten Wochen.
Er geht grade in die Blüte, und hat zum räuchern und für die Weihnachtsgans das beste Aroma.

Nach einer weiteren viertel Stunde ist es mir halbwegs gut gelungen, eine Arbeiterin mit frischen "Gemüse" zu fotografieren.
Sehr sehr schön. Wir freuen uns sehr über die kleinen Gäste. 😁

Vorletztes Jahr hatten sich in einen Blumentopf mit Hauswurzen diese eingenistet.
Auf der Terrasse sitzend bemerkten wir wie "grüne" Bienen im Topf verschwanden. Dort war bereits ein Bau in der sandigen, trocknen Erde entstanden.
Mittlerweile habe ich drei Töpfe so eingerichtet. Und siehe da... zwei sind besiedelt. 😁

Wer suchen möchte: auf einem Bild sieht man eine Biene mit Blattschnipsel.

Cool!
Der Plan ist auf gegangen!
Sie sind wieder da.
Blattschneide

Habe bei der bekannten NaviApp + den Filter "Atombombenexplosionsgebiet" gefunden.

Seither bei mir Rätselraten.
Wer braucht sowas???
Vor allen Dingen mit den verschiedenen Filtern...

Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.