Show newer
hambach18 boosted

Kurt Claßen muss Wiese womöglich wieder verkaufen

#KurtClaßen, RWE-Gegner aus Buir, muss die Wiese am Tagebau #Garzweiler bald wieder verkaufen.
Er braucht finanzielle Hilfe um die Wiese gegen #RWE zum Erhalt von #Hambi zu verteidigen.

Ich suche hiermit > 50 Menschen die a 100 € spenden.

#Reddit-User stellen grad die Börsen auf den Kopf, dann werden wir #Fedi-User wohl eine Wiese halten können!

mobil.ksta.de/region/rhein-erf

#KlimaAktion #Boost!

hambach18 boosted

RT @CarpetActivists@twitter.com

📣 Gas ist keine Brückentechnologie.

❌ Wir brauchen Projekte wie #NordStream2 & neue Gas-Terminals nicht für die Energieversorgung!

♨️ Sie bringen uns nur mit #VollgasInDieKrise.

ℹ️ Hier die Fakten:
de.scientists4future.org/erdga

#Energiewende statt #Klimakatastrophe!

#ActNow ✊🏽

🐦🔗: twitter.com/CarpetActivists/st

hambach18 boosted

Ich frage mich, ob wir es akzeptieren würden, wenn wir auf der Straße spazieren gehen und vor jedem Schaufenster gefragt werden "Darf ich sie verfolgen?" und wenn du die Frage nicht beantwortest das Einverständnis zur Verfolgung angenommen wird und du verfolgt wirst.

Show thread
hambach18 boosted

Die EU möchte nun digitale Impfzertifikate auf jeden Fall voranbringen und sie zu einer zentralen Bedingung für Reisefreiheit machen. Dazu könnte auch ein QR-Tag zur elektronischen Kontrolle kommen. Digitale Gesundheitsausweise arbeiten u.a. damit.

"Ziel sei, den Impfstatus einer Person rasch und eindeutig festzustellen, heißt es in den Richtlinien. Später könnten damit auch weitere Informationen verlinkt werden."

Weitere Informationen also.😮

Meldung von 17.50 Uhr:
spiegel.de/wissenschaft/corona

hambach18 boosted

10 New Insights in Climate Science
A year of #climate-related #science in review

Each year we consult researchers and carry out a horizon scan in fields related to #ClimateChange on what the latest findings and most important new emerging fields are. We summarize this in 10 important #scientific #insights...

Download PDF:
10nics2020.futureearth.org/wp-

10nics2020.futureearth.org

#ClimateScience

hambach18 boosted

Teil des #Klimaschutzpakets: Deutschland investiert 660 Millionen Euro in bessere #Radwege 🚲

Die Corona-Pandemie verstärkte einen ohnehin schon lange anhaltenden Trend: Immer mehr Leute greifen bei kurzen und mittleren Distanzen auf das #Rad zurück. Die Infrastruktur kann damit in vielen Fällen allerdings noch nicht Schritt halten. So merkt man in vielen Städten, dass die #Stadtplaner in erster Linie die #Autofahrer im Blick hatten.

trendsderzukunft.de/teil-des-k

hambach18 boosted

Tante hat einen Blogartikel geschrieben, wieso Freifahrtsscheine für Geimpfte und Genesene ein Kurzschluss sind:

Lagebesprechung

tante.cc/2021/01/25/lagebespre

Show thread
hambach18 boosted

Erfahrungsberichte zum Widerstand gegen fragwürdige Software an Schulen von Eltern, Schülerinnen und Schülern gesucht!

Ich möchte zeigen, welcher Druck auf Familien ausgeübt wird und wie sehr Kids und Eltern darunter leiden. Die Berichte möchte ich hier veröffentlichen, wenn ihr mögt, auch anonym:

meinedaten-meinerechte.de/info

Kontakt über inga@ingaklas.de

Respekt nochmal an @upgradetofreedom, dass du mit deiner Geschichte so mutig vorangegangen bist!

@lfdi
#fediLZ #datenschutz

hambach18 boosted
hambach18 boosted

Radverkehr um zwölf Prozent gestiegen

Der #Radverkehr hat im vergangenen Jahr in #Wien um zwölf Prozent zugenommen. Der Zuwachs geht vor allem auf die Coronavirus-Krise zurück, in der viele Wienerinnen und Wiener lieber mit dem #Rad gefahren sind, statt in „Öffis“ unterwegs zu sein.

wien.orf.at/stories/3086382/

#Mobilität #Radfahren @mastobikes

hambach18 boosted
hambach18 boosted

#Gesichtserkennung: #Facebook zahlt 350 US-Dollar an jeden Nutzer in Illinois

Wegen unerlaubter Gesichtserkennung zahlt Facebook insgesamt 650 Millionen US-Dollar an 1,6 Millionen Nutzer im US-Bundesstaat mit dem strengsten #Datenschutz.

heise.de/news/Facebook-zahlt-n

hambach18 boosted

Teenage climate protesters staging hunger strike over plan for new UK coal mine

‘I don’t do this lightly but it’s a last resort as I feel we haven’t been taken seriously yet,' says 15-year-old still awaiting response from minister

independent.co.uk/environment/ #climatecrisis #pollution #environment #ecology

hambach18 boosted

Nach der #Coronakrise ist mitten in der #Klimakrise

Wege aus der Klimakrise - Was uns droht und was getan werden müsste

Immer neue #Hitzerekorde, #Dürresommer und #Naturkatastrophen führen uns immer drastischer vor Augen, dass ein ungebremster #Klimawandel dramatische Auswirkungen für die Menschheit haben wird.

Volker #Quaschning auf dem #rc3 event 2020

media.ccc.de/v/rc3-11371-nach_

#scientists4future #Tipp

hambach18 boosted

#NatureNeedsJustice!
30% d. Erde unter Schutz zu stellen, würde bedeuten, dass Indigene aus ihrem Land vertrieben werden.
80% der weltweiten Biodiversität liegt auf dem Land indigener Menschen, weil sie einen regenerativeren Lebensstil pflegen als Industriegesellschaften.

RT @tagesschau@twitter.com

UN-Klimagipfel: "Es muss heute gehandelt werden" tagesschau.de/ausland/klima-un #Paris #Klimawandel #UN

🐦🔗: twitter.com/tagesschau/status/


Nein, wird es nicht. Ist der Toot für meine Follower sichtbar?

Show thread


Ich schaue, ob unlisted an die lokale Zeitleiste gepostet wird

hambach18 boosted

Hallo @bjoern die jüngsten Zahlen sind vom 18.12. und hier social.tchncs.de/@angry/105402 sichtbar. Seit April wurde die Anzahl der Hosting-Systeme, damit auch die Anzahl der #BigBlueButton und STUN/TURN-Systeme immer wieder erhöht. Und am 24.12. haben wir die Systeme dann noch mal verdoppelt. Am Montag starten wir dann mit rund 1.200 BBB-Server und einem HA-Scalelite in den 100%-Fernunterricht. Wir sind sehr (an-)gespannt ob das alles klappt. Wir werden es sehen ...
@kuketzblog @digitalcourage

hambach18 boosted

@digitalcourage unterstützt ein Appell an die SCHUFA, um diesem Einhalt zu gebieten:

- Finger weg von Kontoauszügen
- Score-Algorithmen transparenter gestalten

»Fiese Tricks der Schufa stoppen« 🔗 aktion.campact.de/schufa-trick

#petition #schufa #datenschutz #digitalcourage #kw1j21

hambach18 boosted

Spiegel Online schreibt:
"Wegen der Coronakrise zählte die Deutsche Flugsicherung im Jahr 2020 so wenig Flugbewegungen wie vor der Wiedervereinigung. Eine vollständige Erholung erwarten die Lotsen »erst in einigen Jahren«."

Welche Erholung ist gemeint? Status Quo Ende 2019 oder Status Quo 1950. Letzteres fände ich wünschenswert.

#unpräziseformuliert

Show older
Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.