Show more
hambach18 boosted

Antwort meiner #bundestagsabgeordneten zum #PersoOhneFinger

"In der SPD Bundestagsfraktion haben wir Ihre Kritik und Ihre Hinweise ernst genommen [...] einen vernünftigen Ausgleich zwischen den Sicherheitserfordernissen und den berechtigten wirtschaftlichen Interessen der Betreiber von Fotostudios schafft."

In anderen Worten: Die #spd kann nicht lesen.

@digitalcourage

hambach18 boosted

I see a lot of open source software projects that do not do a good job of describing themselves.

It's okay. There's nothing shameful about that.

Most programmers aren't writers.

Just like most writers aren't programmers.

I can't code to save my life, but I can write some killer copy and content.

Know of any open source projects that need copy written?

I want to contribute.

hambach18 boosted

Ich brauche mal eure #Hilfe. Unser Landes Radiosender macht einen Podcast und ich habe mich da ein paar mal mit Kommentaren gemeldet. Jetzt würden die gern noch mal zuarbeit haben und da könnt ihr mir bitte Helfen.

Ich packe die mail mal in den nächsten Beitrag hier darunter. Also bitte helft mir.
1/x

hambach18 boosted

Mass produced hardware is bad for the environment and usually involves poor working conditions for employees.

However mass production usually means accessibly. Cheap smartphones have opened the poorest parts of the world to the internet.

How to we get the best of both worlds? Sustainable and accessible. I'm going to throw privacy friendly on top of that.

I want it all.

hambach18 boosted

@netzpolitik Hört sich schlimmer an als es ist. Ich habe erstmals von meinem Weisungsrecht nach Art. 58 DSGVO gegenüber dem Ministerium Gebrauch gemacht. Dieses nutzt wiederum sein Recht, meine Weisung gerichtlich überprüfen zu lassen. Alles ganz gesittet. Wobei ich natürlich Recht habe :-)

hambach18 boosted

@nerdosoph

Ich versuche es.

Es gibt einen sehr kleinen Punkt an deinem Knie, wenn da der Doktor/die Ärztin mit dem Hämmerchen drauf schlägt, dann zuckt dein Bein. Ob du willst oder nicht. Du bist da völlig ausgeliefert.

Die genannten Konzerne beobachten dich ständig und wissen irgendwann so viel über dich, dass sie exakt sagen können, wo speziell bei dir dieser Punkt ist.

Und diese Information, verkaufen sie an Leute, die viel Geld dafür ausgeben. Die hauen dann mit dem Hämmerchen...

hambach18 boosted

Gibt es hier eigentlich #Kaufleute, die quelloffene Systeme einsetzen möchten?

Oder Open Source-Software brauchen, um Daten von Handelspartnern zu importieren?

Ich hab früher für ein Kassensystemhersteller (hauptsächlich #Edeka-Märkte) gearbeitet und hab weiterhin Lust interessierte Kaufleute da zu unterstützen.

Ein eigenes Kassensystem war damals auch in der Planung, wurde aber nie so umgesetzt.

Bitte retröten, oder weiterreichen.

#opensource #dev

hambach18 boosted

Platz wäre ja noch genug da ...

Falls Ihr noch Schilder übrig habt, dann könnt ihr sie bestimmt auch noch dazu hängen.

hambach18 boosted
hambach18 boosted

Frisch gewaschene Wäsche aus der Waschmaschine aufhängen, 5 Minuten warten, zusammenlegen und ab in den Schrank damit. Herrlich! ;-)

hambach18 boosted
hambach18 boosted

Automatisierte Gesichtserkennung - Setzt unsere Datenschutzrechte endlich auch durch!

Die Abgraserei von Fotos im Internet und deren Nutzung für automatisierte Gesichtserkennung sind ein Angriff auf unsere Anonymität und Privatsphäre. Dabei gibt es genug Möglichkeiten, gegen solche Unternehmen vorzugehen. Ein Kommentar.

netzpolitik.org/2020/automatis

Rant über #Jugendamt 

Kleiner Hinweis an andere : wenn man uns auf dem Handy mit unterdrückter Nummer anruft und nach dem 4. Klingeln keiner drangeht (z.B. beim Autofahren) dann gibt es die Möglichkeit ein zweites Mal anzurufen, auf die Mailbox zu sprechen oder eine SMS zu senden, E-mail geht auch, dauert allerdings einige Stunden bis zum Abrufen. Einen Rückruf zu erwarten ist bei unterdrückter Nummer ein bisschen hoffnungslos. Uns dann vorzuwerfen wir wären nicht erreichbar finde ich unverschämt.

Show thread

Rant über #Jugendamt 

Jugendamt ruft an: Wo wir denn bleiben würden, wir hätten jetzt einen Termin, sie warten schon alle. Aber wir haben doch keine Nachricht bekommen. Das würde man später klären. Wenn wir nicht in 15 Minuten da sind kommen sie halt zu uns.

hambach18 boosted

Ein sehr schöner Artikel von @eloquence warum Mastodon und das Fediverse "doomed to fail" ist.

Die Lektüre lohnt sich. (Englisch)
write.as/eloquence/why-mastodo

(via @digitalcourage )

hambach18 boosted

After the city of #Barcelona and the Parliament of #Asturias now the Municipality of #Benigànim, #Spain, commits to the principles of our #publiccode campaign by publishing any publicly financed software development as #FreeSoftware. They also plan to gradually switch to Free Software in all municipal facilities.

beniganim.es/noticia/lajuntame

hambach18 boosted
hambach18 boosted

Z.W.A.N.G.S.D.I.E.N.S.T gegen nazis - was soll da schon schiefgehen?
hören die sich eigentlich selbst zu?

wenn du menschen zwingen musst, etwas zu tun was sonst überwiegend nazis gerne tun, sollte das dazu anregen das ganze zu hinterfragen, oder?

#högel #wehrpflicht

hambach18 boosted

Die Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit veröffentlicht die Ergebnisse einer Kurzprüfung von Videokonferenzdiensten. Wenig überraschend ist Jitsi Meet und BigBlueButton positiv zu bewerten, während MS Teams, Zoom, Skype, Cisco WebEx aus Datenschutzsicht nicht empfehlenswert sind.

datenschutz-berlin.de/fileadmi

hambach18 boosted
Show more
Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.