Show more
hambach18 boosted

Covid19, Mundschutz, Hygienefrage 

Internet! Bezüglich Mund-Nasenschutz/Schlauchi: Reicht ne Handwäsche und ordentliches Bügeln um die Dinger halbwegs keimfrei zu bekommen? Keine Lust für 3 Teile die Waschmaschiene zu benutzen.

hambach18 boosted
hambach18 boosted

♻ RT @infozentrale@twitter.com:

Stadt und Polizei #Köln haben sich heute zum Umgang mit Versammlungen abgestimmt.

Demnach u.a. max. 20 Personen, Standkundgebung, 1,5m Abstand.

Zudem soll eine Teilnehmerliste erstellt und nur im Infektionsfall der Gesundheitsbehörde ausgehändigt werden. presseportal.de/blaulicht/pm/a

[:tw: tweets.newsbots.eu/infozentral#bot]

hambach18 boosted

Es könnten doch sein, will ein paar Tausend für Internetzugriff positionieren (arstechnica.com/information-te).
Bei einem Erddurchmesser von 6400 km und Flughöhe von 1200 km beträgt die Orbitalgeschwindigkeit 26000 km/h (rechneronline.de/g-beschleunig) also rund 2 Stunden für einen Umlauf. In dieser Höhe dürften die auch noch von der Sonne angestrahlt werden.

Show thread
hambach18 boosted

Jetzt ist klar, was das @RKI@twitter.com und @PeppPt@twitter.com in 🇩🇪 planen, um #Corona-Infektionsketten zu tracen: Zentraler Datenserver + Handy App, die uns alle dort automatisch anmeldet, ständig nach Hause telefoniert und Infizierte und deren Kontakte preisgibt. Das muss nicht sein! 1/5

Die Leuchtpunkte sind schon erneut zu sehen, fliegen jedoch etwas weiter südlich.

Show thread
hambach18 boosted

#LeipzigNimmtPlatz hat die für heute angekündigte demo gegen einscbränkungen der versammlungsfreiheit aufgrund der auflage, alle teilnehmenden müssten ihre daten abgeben abgesagt, verweist auf unverhaltnismäßigkeit und legt aktionen des zivilen ungehorsams nahe

hambach18 boosted

Wer ist hier eigentlich #paranoid?
Diejenigen die sich vor Überwachungssystemen schützen (1), oder solche die diese bauen (2)?

Zu 2: Woher kommt dieses Bedürfnis nach #Sicherheit? Entspringt es allein der Reproduktionen von Meta-Narrativen wie dem War on Terror, oder sind es andere sozial-kulturelle Faktoren? Vielleicht der Umgang mit Angst in der Öffentlichkeit? Oder #Angst als Tabu, die verdrängt und so kompensiert wird?

Zwischen 22:28 und 22:53 habe ich lauter kleine sich bewegende "Sterne" fast in einer Reihe im Abstand von ca. 20 Sekunden hintereinander herziehen sehen. Ich vermute dass das eine ist. Am 27.12.2019 habe ich schon so etwas gesehen, allerdings weniger Leuchtpunkte (blog.trafficpixel.tk/2019/1220).
Sie bewegten sich damals wie heute auf einer Linie ungefähr von London nach Cottbus, ich bin in der Nähe von Dortmund. Die Flughöhe schätze ich auf mindestens 15km, zu hören war nichts.

hambach18 boosted

Update:
Mein Account wurde gelöscht.
Zusammengefasst: Wer der Datenweitergabe an Microsoft nicht einwilligt darf am Unterricht (der gff. sogar bewertet wird) nicht teilnehmen. Unglaublich. Vorallem, weil bei sämtlichen Schüler*innen keine gültige Einwilligung vorliegt und nur ich werde ausgeschlossen...

hambach18 boosted

#needhelp
Update: Schule hat einen AV-Vertrag wie es ausschaut... und ist der festen Überzeugung, dass alles okay ist.
Ich brauche nun noch Methoden, wie man rechtlich gesehen noch argumentieren kann.
Die Schule bietet Löschung des Accounts an > kein Unterricht. Hat jemand eine Idee, wie man politisch vielleicht publik machen kann, dass propritäre untransparente Systeme für Unterricht verpflichtet sind... Unglaublich.
Außerdem will ich der Schulleitung das nocheinmal so schreiben.

hambach18 boosted

RT @Luisamneubauer@twitter.com

Der Journalist @dpcarrington@twitter.com hat Industrien, Konzerne und Regierungen gelistet, die diese Tage durch #Corona verfehlten Klimaschutz rechtfertigen. Größtenteils erfolgreich, größtenteils ohne Gegenwind. Guckt es euch an! theguardian.com/environment/20

🐦🔗: twitter.com/Luisamneubauer/sta

Seit einer Stunde ist hier leichter . Das Kleinkind ist begeistert.

hambach18 boosted

Corona / NRW / Intensivstation / Tod 

Hier bei uns im Haus liegen auch ein 30ig& zwei 40 jährige Patient*innen auf der Intensivstation. Viele liegen auf dem Bauch, werden beatmet & einige werden es leider nicht schaffen. :-/

Eine Krankenschwester hat mir erzählt, sie sei fast am Ende. Schiebt Nachtschichten&springt ein.

Ich hoffe so sehr, dass die Menschen am Montag nicht denken es sei alles wie immer. Und sich dann dadurch an nichts mehr halten :-(

Das bereitet mir wirklich Sorgen #Corona

hambach18 boosted

Noch eine Woche bis zum großen #NetzstreikFürsKlima am 24.04.

Transpis raushängen, mit Kreide auf die Straße malen, Demoschilder aufstellen und im Netz posten sind nur einige Aktionsideen.

#Fighteverycrisis #ClimateStrikeOnline

hambach18 boosted
hambach18 boosted
hambach18 boosted

Ich behaupte mal, dass niemand wirklich mit diesem Thema Spass betreibt.

Es gibt in dem ganzen Themenkomplex nur zu viele merkwürdige Umstände, die uns einfach auf den Tisch gelegt werden, die wir ungefragt glauben sollen/müssen und wo massive Einschränkungen vorgenommen wurden, deren wirkliches Ausmaß wir noch gar nicht überblicken können.

Beispiel Schutzmasken:
Auf der einen Seite wird laut rumgeheult, dass alle Schutzmasken dieser Welt ausverkauft sind und die Medizinischen Dienste keine mehr haben und ihre Dienste dann einstellen wollen,

ABER

auf der anderen Seite wird dann gesagt, dass die Verwendung einer Maske eh keinen Schutz für den tragenden Bürger habe. Er würde "eigentlich" nur verhindern, dass seine Tröpfchen an andere verteilt werden, egal ob der Verteilende gesund oder krank ist.

@Firehorse

hambach18 boosted

Wer hätte das gedacht? Die Jung-Faschos wollen eine Zwangsüberwachungs-App.
Jetzt wollen sie die Widerspruchslösung, die sie bei der Organspende noch abgelehnt haben.

#Corona #coronavirus #CDU #CSU #JU

deutschlandfunk.de/covid-19-ju

Show more
Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.