@memo einfach nur ab 2050 zu sein entspricht nicht dem Pariser Abkommen, denn bis dahin könnte man theoretisch noch jede Menge Treibhasgase produzieren. Es kommt denke ich eher auf die Gesamtmenge an.

Die private drängt meine Schwester und meinen Vater mit vier Ausrufezeichen dazu, eine angeblich freiwillige in die werbliche Nutzung und Empfang von abzugeben.
Die Botschaft soll wohl sein, dass sie sonst nicht weiter in der Krankenkasse bleiben kann (Die Änderung ist aufgrund der Lebensumstände notwendig).
So sieht in der Praxis aus.

Fehler beim Starten von Programmen 

@Hirammanson
-mousetrap ist wohl auch zur Maussteuerung mit der Kamera geeignet.
Bei mir starten beide Programme nicht unter Ubuntu 20.04, irgendwelche Fehlermeldungen. hab ich unter Knoppix 8 ausprobiert, da war es vorinstalliert.

@Hirammanson Bei kann man die Maus durch Bewegung des Kopfes steuern. Ist also keine reine , sondern eher .
Eine Bildschirmtastatur laesst sich wohl auch direkt einbinden, hab ich aber noch nicht geschaut wie man das macht.
install: sudo apt install eviacam
start: eviacam
einschalten: F10 -> enable -> ENTER
Autostart ist einstellbar
Manchmal gibt es Probleme mit der Gesichtsausleuchtung

@hazel I learned for base e you write "ln" (logarithm Natural)

hambach18 boosted

@memo Das ist etwas Anderes. Auch wenn man es für sich wirklich will ist das etwas Anderes. Aber ich kenne unglaublich viele, die das mit dem Spruch "Was sollen sonst die Leute denken" machen. Das finde ich arg traurig.

@dw_deutsch zusammen mit find ich nicht seriös, also kein Klick von mir

hambach18 boosted
hambach18 boosted

Corona-Klimaeffekt verpufft, Klimaziele atemberaubend schwach, Gaspolitik einseitig beraten — Unsere Redakteur:innen Susanne Schwarz und Christian Eichler sprechen darüber, was vom Corona-Klimaeffekt geblieben ist, über die katastrophale Bilanz der neuen internationalen Klimaziele und die zahlreichen Besuche der Gaswirtschaft im Bundeswirtschaftsministerium. — klimareporter.de/international #Klimakrise

Verstehe ich es richtig, dass das fordert vor dem einsenfen den hochzuladen? Dies würde doch auch einige Personen von einem @senfcall ausschließen. Als ich ein Kind war mussten wir ziemlich argumentieren, um einen Kinderreisepass zu bekommen. Wieso wir überhaupt ins Ausland wollten, war die Frage.
posteo.de/FormulierungshilfeBM

hambach18 boosted

Tipp von Harald Lesch: Umweltbundesamt führt Liste Umweltweltschädigender Investitionen. Schaut’s euch an:

umweltbundesamt.de/themen/wirt

hambach18 boosted

How long does it usually take you to fall asleep?

Feel free to expand on your answer as a reply

Boost for a larger sample size 💕

Spam 

@apps
Hello, my name is Eric and if you have fear about the current climate, here is an incredible offer of a carbon burning machine. Call DHL if you are interested
Haha, at Deutsche Post you will only get machines talking to you

@friend @Ed_auf_Crack
Danke für den Tipp, der File Manager sieht gut aus. Ich verwende bisher einen uralten proprietären dem ich die Internetberechtigung entzogen habe, die anderen waren bisher ultramodern wo man beispielsweise nicht direkt den vollen Dateinamen sieht oder sonst irgendwie unpassend.
Und dieser hier kann reibungslos auf die Sd-karte schreiben, außerdem kann die Sortierung ordnerweise gesetzt werden (z.B. Downloads nach Datum)

hambach18 boosted

Ein Zeugnis von Unkenntnis, der wir #Datenschützer in der #Pandemie tagtäglich gegenüberstehen

Anonymisierte Krankheitsdaten sollen für die Medikamentenentwicklung zur Verfügung stehen

Na prima, dann macht doch einfach! Anonyme Daten fallen nicht unter die #DSGVO

Deswegen den #Datenschutz „vorübergehend“ einzuschränken wäre Unfug - oder Irreführung.

m.faz.net/aktuell/rhein-main/r

Analogie, Illegalität 

Von Big Tech lässt sich lernen:
Falls ihr akribisch nachhaltet, wann andere zu Hause sind, so ist das nicht, um ihnen in Ihrer Abwesenheit Dinge zu stehlen. Ihr müsst da ganz ehrlich sein.

Es ist berechtigtes Interesse um den technischen Betrieb eures Körpers aufrechtzuerhalten (Nahrung), einen ausreichenden Lebensstandard zu gewährleisten und um schwerwiegenden ökonomischen Schaden durch Insolvenz abzuwenden. Daher braucht ihr sie auch nicht vorher zu fragen.

@taz Sorry Leute, aber 2015 wurde ein anzustrebendes Limit von 1,5°C versprochen mit einer maximalen Abweichung um weitere 0,5°C.

Ein "Ziel" von 2°C ist doch Vertragsbruch, oder? Erst Kompromisse schließen um uns mundtot zu machen, um dann einseitig abzuändern? Warum macht die Taz dabei mit die Vorstellungen über den Inhalt des Vertrages zu verdrehen?

"Die Staaten des Pariser Klimaabkommens werden das Zwei-Grad-Ziel verfehlen"
taz.de/UN-Zwischenbericht-zum-

@DeveloperMemes someone complains about a script that deletes the /usr directory on linux.
The cited code line reads rm -rf /usr /lib/nvidia-current/xorg/xorg

Turns out that a space between /usr and the subdirectory leads to deleting both, not only the subdirectory.
The correct version would be rm -rf /usr/lib/nvidia-current/xorg/xorg

hambach18 boosted
Show older
Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.