hambach18 boosted

Victory against #facesurveillance: There is no need for remote biometric surveillance technology when tackling COVID-19, the European Parliament decided today (with a majority of 383:293 votes).
#StopMassSurveillance

@canaimagnulinux una persona que usa algo in una forma que non es prevista

Mich erinnert das ein bisschen an die aus dem Geschichtsbuch.

'Die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes würde es Spahn ermöglichen, eigenmächtig Verordnungen zu erlassen, soweit dies "zum Schutz der Bevölkerung vor einer Gefährdung durch schwerwiegende übertragbare Krankheiten erforderlich ist": So heißt es in einem Gesetzentwurf, der AFP vorliegt.'

n-tv.de/politik/Spahn-will-dau

@tuxom Ich schätze mal ab durchschnittlich 37 Grad und bis dahin sind es noch rund 22, dafür lohnt es sich nicht, das Ziel ist noch weit entfernt.

Andere Frage: ab wie viel Promille sollte man nicht mehr Auto fahren? Wir sind ja schon bei über 0,4.

hambach18 boosted

@islieb falls meins irgendwo gesehen wird, bitte per MMS (ja, ist kleiner als 1 MB) zurückschicken, wär echt lieb von euch

RT @WBGU_Council@twitter.com

Das war die Tagesschau-Meldung zur Veröffentlichung der WBGU-Stellungnahme "Szenario zur Ableitung globaler CO2-Reduktionsziele und Umsetzungsstrategien" von 1995: wbgu.de/de/publikationen/publi

nitter.net/WBGU_Council/status

Show thread

Es ist aber nicht so, als ob uns das nicht interessiert hätte, D erzeugt nur noch doppelt so viel pro Kopf wie im weltweiten Durchschnitt und gegen die gleichbleibenden Mengen hat die Weltgemeinschaft auch etwas getan.
worldometers.info/co2-emission

Show thread

RT @TagesschauVor20@twitter.com

[17.3.95] Vor Klimakatastrophe warnt der wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung in einem an Umweltministerin Merkel übergebenen Bericht. Wenn weiterhin gleiche Mengen an Kohlendioxid in die Atmosphäre gelangten, wäre ein Gegensteuern in rund 25 Jahren nicht mehr möglich.

nitter.net/TagesschauVor20/sta

hambach18 boosted

EU-Parlament fordert Verschärfung des Klimazieles bis 2030

Das #EU-#Parlament fordert eine drastische Verschärfung des #EU-#Klimazieles bis 2030. In der Abstimmung über das EU-Klimagesetz gestern haben sich 392 Abgeordnete für eine Reduktion der #Treibhausgas'e um 60 % als Zwischenziel auf dem Weg zur #Klimaneutralität der Europäischen Union ausgesprochen.

orf.at/stories/3184379/

#Klimakrise

hambach18 boosted
hambach18 boosted

@kubikpixel Ob ein ganzer Tag draufgeht hängt von den Zusatzprogrammen ab, aber einfache Einrichtung mit allem akzeptieren und Updates nicht unter ner Stunde, wenn man Win7 blanko haben will ohne Bloatware so 4 Stunden mindestens. Ein Tag klingt für mich als Privatanwender realistisch.

hambach18 boosted

#UN-Bericht zur biologischen Vielfalt: Alle Ziele verfehlt

Im Jahr 2010 – als noch niemand damit rechnete, dass der Himmel über #Kalifornien in einem apokalyptischen Orange glühen oder eine #Pandemie die #Weltwirtschaft fast zum Erliegen bringen würde – versammelten sich Vertreter aus 196 Ländern im japanischen #Nagoya. Gemeinsam wollten sie eine weltweite #Krise angehen, die untrennbar mit dem #Klimawandel und dem menschlichen Wohl verflochten ist...

nationalgeographic.de/umwelt/2

hambach18 boosted

blog.fefe.de/?ts=a1829e56: Der EuGH hat sich heute zur Vorratsdatenspeicherung geäußert. Das Urteil ist eine ziemliche Katastrophe. Es ist so ein "eigentlich alles verboten bis auf Ausnahmen"-Urteil, und durch die Ausnahmen kannst du einmal einen Spähtrupp der Bundeswehr durchfahren.Die Ausnahme ist: Ein EU-Staat fühlt sich ernsthaft bedroht. Also ... immer. Seit Jahren wurden wir mit Terror- und Gefährderrhetorik sturmreif geschossen. Jetzt haben wir die Auflösung, warum sie sich den ...

hambach18 boosted
hambach18 boosted

Ministerien.

Ernährung & Landwirtschaft: Werbung mit Nestlé, Kaufland!

Verkehr & Digital: Will Ausländermaut, Straße statt Schiene oder Radweg, digital???

Wirtschaft & Energie: Kohle helfen, Wind & Solar verhindern

Innen, Heimat: Fremdes raus, Abschiebungen zum Geburtstag!

Bildung & Forschung: ahnungslos, unsozial, christlich

Bonus

Drogenbeauftragung: Cannabis böse, Alkohol gut, Argumente doof!

Was für eine Truppe in was für wichtigen Dingen das sagen hat, ist echt nicht zu fassen...

hambach18 boosted

#CO2 - Kompensation durch indonesisches #Waldprojekt ohne Wirkung

Mit einem Wald auf #Borneo will #VW seine neue ID-Reihe begrünen. Eine Greenpeace-Recherche zeigt: Das Projekt täuscht #Klimaschutz nur vor.

Das gesellschaftliche Ansehen des #SUV hat zuletzt gelitten: Zu groß, zu schwer, zu schmutzig wirken die Stadtpanzer. Wie aus der Zeit gefallen. Ein Ding der Vergangenheit. Eigentlich. Wenn sich nur nicht so gut damit verdienen ließe.

greenpeace.de/themen/energiewe

@kingu_platypus_gidora
I would say it is a floppy disk table. To be a save button table one edge must be even more cut off. Nice Picture!

Show more
Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.