Morgen sind die stündlichen Day Ahead 'e für Deutschland bis auf abends negativ, zwischen 1,6 und -7,5 Cent pro Kilowattstunde.
Gründe sind u.a. dass Sonntags die Last ca. 1/4 niedriger ist, die Mittagssenke kommt durch Solar, morgen wird einiges an Wind erwartet einige konventionelle Kraftwerke müssen (noch) mitlaufen (Fernwärme, Regelleistung, Redispatch, Vermeidung des Anfahrens am Montag bei Braunkohle und Kernenergie, kleine Speicher bei Biogas).
energy-charts.de/price_de.htm?

VW bashing 

Surrvival of the fittest or survival of the fattest?

Show thread

Ich bitte diejenigen, die wie ich die Natur lieben, sich der Herausforderung anzuschließen, ein eigenes von der Natur zu posten. Nur 1 Foto, keine Beschreibung. Das Ziel ist es, Positives zu posten statt Negativität zu verbreiten.Text kopieren & mit 1 schönen Bild posten.
Gestartet von: @picturepunxx

Die wahre Sonnenzeit verläuft nicht gleichmäßig sondern weicht im Jahresverlauf bis zu einer Viertelstunde von ihrem mittleren Wert ab. Die heute Nacht folgt in dieselbe Richtung wie diese Abweichung.
Es fehlt die Stunde zwischen 2 und 3 Uhr nachts, wir (D) wechseln von UTC+1 auf UTC+2.

wird dieses unserer Ölheizung gegen ein neues aus dem Baumarkt ersetzt. Es hatte auch diesen Winter etwas stärker als sonst im Heizungskeller nach Abgasen gerochen.
Danke an unseren , ohne den wir das erst viel später entdeckt hätten!

gibt es für jede Spur eine Kamera: Links, Geradeaus&rechts, Fußgänger mit `spur

Mit dem von nach

Diese Strecke die ich gewählt habe ist recht anspruchsvoll: 80 km je Strecke, 1200 m Aufstieg und 850 m Abstieg, mit Schiebestrecken. Ich habe 8 Stunden gebraucht, sowohl auf der Hin- als auch auf der Rücktour.
Mit dem Auto ist das derzeit 1 Stunde, wenn wenig Verkehr ist.
trafficpixel.tk/rad/Hamm-Luden

zerlegte Milchtüte 

So sieht eine von Hand zerlegte Milchtüte von aus.
Man beachte den Schriftzug "SCHÜTZT WAS GUT IST"

Hätte sich Deutschland ODER das Vereinigte Königreich enthalten, bräuchten wir erstmal keine .

Für das brauchte es heute ein ja von 55% der Minister und diese müssen 65% der Bevölkerung repräsentieren.
Es wurden 71% repräsentiert.
Hätte sich Deutschland (15) (ein Koalitionsvertrag zählt nicht) enthalten, wären es 56%, hätte sich UK (12) (wollten die nicht austreten?) enthalten wären es 59% gewesen.


So klebt man ordentlich (und legal, da ohne Schäden oder großen Aufwand wieder entfernbar) Kameras ab, die einen öffentlichen Fußweg unverschämterweise filmen. Möglicherweise auch an die Amazon Cloud mit Gesichtserkennung angeschlossen.

angehängte Fotos sind public domain

#Artikel13 #Demo #Plakatvorschlag 

Eine Liste mit zu erreichenden Zielen, unten rechts eine Haftnotiz

Wir haben eine Flaute bei der Stromproduktion aus Wind und das wird bis mindestens Dienstag noch so bleiben, sage ich.

Zum Vergleich: Im Januar 2018 lag die Produktion aus Sonne, Wind, Biomasse und Wasser durchschnittlich bei 28 GW, der Verbauch bei 61 GW

Show more
Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.