Ich habe mal eine Frage an technikaffine Menschen, die gibts doch hier bei mastodon ;)
Kennt sich jemand aus mit **Augensteuerung** unter **Linux**?
Ich habe einen Bekannten, den ein sehr schreckliches Schicksal ereilt hat. Das würde sehr viel Lebensqualität zurückbringen.
Wäre für jeden Hinweis dankbar!!

Follow

@Hirammanson Bei kann man die Maus durch Bewegung des Kopfes steuern. Ist also keine reine , sondern eher .
Eine Bildschirmtastatur laesst sich wohl auch direkt einbinden, hab ich aber noch nicht geschaut wie man das macht.
install: sudo apt install eviacam
start: eviacam
einschalten: F10 -> enable -> ENTER
Autostart ist einstellbar
Manchmal gibt es Probleme mit der Gesichtsausleuchtung

· · Web · 1 · 0 · 1

Fehler beim Starten von Programmen 

@Hirammanson
-mousetrap ist wohl auch zur Maussteuerung mit der Kamera geeignet.
Bei mir starten beide Programme nicht unter Ubuntu 20.04, irgendwelche Fehlermeldungen. hab ich unter Knoppix 8 ausprobiert, da war es vorinstalliert.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.