Follow

RT @TagesschauVor20@twitter.com

[17.3.95] Vor Klimakatastrophe warnt der wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung in einem an Umweltministerin Merkel übergebenen Bericht. Wenn weiterhin gleiche Mengen an Kohlendioxid in die Atmosphäre gelangten, wäre ein Gegensteuern in rund 25 Jahren nicht mehr möglich.

nitter.net/TagesschauVor20/sta

Es ist aber nicht so, als ob uns das nicht interessiert hätte, D erzeugt nur noch doppelt so viel pro Kopf wie im weltweiten Durchschnitt und gegen die gleichbleibenden Mengen hat die Weltgemeinschaft auch etwas getan.
worldometers.info/co2-emission

Show thread

RT @WBGU_Council@twitter.com

Das war die Tagesschau-Meldung zur Veröffentlichung der WBGU-Stellungnahme "Szenario zur Ableitung globaler CO2-Reduktionsziele und Umsetzungsstrategien" von 1995: wbgu.de/de/publikationen/publi

nitter.net/WBGU_Council/status

Show thread

@hambach18 und das war bevor Billigflieger den Reisemarkt eroberten und die Bahn privatisiert wurde und infolge dessen massiv wenig rentable Strecken dicht gemacht hat.

@hambach18 es sieht so aus, als würde sich diese Prophezeiung tatsächlich erfüllen. Nun, Frau Merkel ist heute regierungstechnisch anders positioniert, leider muss ihr nun attestiert werden, die ihr übertragenen Hausaufgaben seit 25(!!) Jahren nicht gemacht zu haben. So wird das nix mit #Abitur, Frau #Merkel!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.