hambach18 boosted

We all know that Google (with Chrome-ium) has at least close to 90% of the browser marketshare on the internet.

Which is your primary browser on your computer?

Remember that Brave, Opera and Edge are Chromium derivatives. I consider Safari to be separate since it's Webkit and not Blink.

Retoot this to get more votes in.

#poll #browser #firefox #chromium

hambach18 boosted
hambach18 boosted

SachbearbeiterInnen, JuristInnen, InformatikerInnen, TechnikerInnen: Zahlreiche Stellenausschreibungen beim BfDI. Kommt auf die helle Seite der Macht! bfdi.bund.de/DE/BfDI/Dienstste

hambach18 boosted

@GambaJo
Oder ein Übungsplatz für die Feuerwehr, die Brände in Gebäuden mit schlechtem Brandschutz löschen lernen.

hambach18 boosted

Zum weinen: wenn Zeit.de und Facebook zusammen den kritischen Umgang mit Medien vermitteln.

Neue Infotainment Werbebroschüre für Lehrer:

files.segmenta.de/_oIa1hIkpcY0

hambach18 boosted

Um die Hambi-Internet-Crew zu erreichen gibt es jetzt eine extra Kontaktmöglichkeit!

📬Mail & 💻Jabber (XMPP): hambi-freifunk@riseup.net

🔐PGP Fingerprint: 2F9D D378 3925 3E6A 1299 3E4E 17A9 AFE1 5557 FDEC

[#bot]

@digitalcourage Könntet ihr mir mal kurz eure Passwörter zusenden? Ich müsste die mal kurz prüfen.
Das geht ganz schnell, einfach und vor allem kostenlos unter trafficpixel.tk/AusSicherheits. Wir werden euere Passwörter vertraulich behandeln, niemals an andere weitergeben und ausschließlich für eigene Zwecke verwenden.
Solltet ihr ein Passwort wechseln, empfehle ich es vorher von uns prüfen zu lassen.

wird dieses unserer Ölheizung gegen ein neues aus dem Baumarkt ersetzt. Es hatte auch diesen Winter etwas stärker als sonst im Heizungskeller nach Abgasen gerochen.
Danke an unseren , ohne den wir das erst viel später entdeckt hätten!

gibt es für jede Spur eine Kamera: Links, Geradeaus&rechts, Fußgänger mit `spur

hambach18 boosted

bin ab freitag erstmal nicht mehr in der schulbegleitung weil kind in nen heim irgendwo anders abgeschoben wird. traurig. sehr.
kind gerade endlich wirklich in der schule angekommen und wird gleich wieder des umfelds beraubt. freunde, schule, begleitung - alles weg

hambach18 boosted

Hatte gestern Nacht eine Art Drang nach Statistiken zu Umweltthemen. Obwohl ich Statista dazu eigentlich nicht so mag, sind die Infografiken (basierend auf unterschiedlichen Quellen) trotzdem interessant.

hambach18 boosted
hambach18 boosted

Als Abschluss des EarthFirst! summer gatherings stehen in North-Ost England seit heute morgen zwei Steinkohletagebaute still!
Einer wurde von etwa 40-50 Menschen besetzt und beklettert, unter gewalttätigen Attacken der Securities, der andere wurde von einer FLINT Kleingruppe blockiert.
@earthfirst_uk

hambach18 boosted
Ich sollte mal Zeitungen von heute für meine Nichte und Neffen aufheben, damit die in 30 Jahren mal sehen können, wie lange die Menschheit schon bescheid wusste ...

♲ @Escuincle@chaos.social: meine Eltern haben heute beim Räumen eine Badische Zeitung vom 2. Juli 1988 gefunden... 😳


#Klimakrise #Geschichte
hambach18 boosted
hambach18 boosted

RT @Helge@twitter.com

Der Diesel hat die Blut-Hirn-Schranke überwunden - Meine Medienkritik nach dem Fahrradanhänger-Unfall in der heutige Presse. #Kobuk diepresse.com/home/meinung/gas

🐦🔗: twitter.com/Helge/status/11615

Show more
Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.