hambach18 boosted

Today is #IntersexAwarenessDay. This is a good chance for you to inform yourself about what being intersex means and what problems intersex people face (hint many).

hambach18 boosted

F-Droid Nearby is back on Google Play (and of course never left F-Droid). Make sure to check it out for an easy way to share installed apps with your friends even when you don't have an internet connection!

hambach18 boosted

@tuxom @dch

The trick is in the "net-zero commitments" political word-play..

"We promise we will give net-zero commitments to climate change".

In that light "increased climate ambition" could well be read as "double the amount of energy from fossil fuel".

Hence very ambitious of them politicians given that most people want the opposite.

Note that this breaks their promise but that too is all in the game

/s

hambach18 boosted
hambach18 boosted

konsensdemokratie-workshop, 5 studierende und ich verteilen 3000 euro miete.
"alle zahlen gleich, das wäre fair" - "nicht alle haben gleich, 1000 vs. 3000 euro im monat" - "dann nach fläche, wer mehr leistet, kann sich mehr leisten" - "ok, dann miete ich mir drei zimmer" - "oh!"

hambach18 boosted
hambach18 boosted

Das Europäische Parlament hat sich heute in einer historischen Abstimmung dem Kampf für ein Verbot #biometrischerMassenüberwachung angeschlossen. Hier die Stimmen der deutschen Abgeordneten zum Einsatz biometrischer Überwachungstechnologien im öffentlichen Raum:

hambach18 boosted

TEᗰᑭEᖇᗩTᑌᖇᗪEᑕKE🌡
Langsam bereue ich, dass ich meine #Temperaturdecke mit Nadelstärke 12 stricke: Es ziehen sich leicht Fäden & sie passt nach einem Dreivierteljahr nicht mehr aufs Foto. Was sich bedeutet, dass ich sie beim Zudecken später doppelt nehmen muss oder meine gesamte #Großfamilie drunter parken kann 😂
Die #Tageshöchsttemperatur ist das Kriterium dafür, welche Farbe jeweils dran ist.
So ist ganz gut zu erkennen, dass der Juni der heißeste Monat 2021 war - mit Temperaturen bis 38°C.

hambach18 boosted

Ich glaube, ich bin die einzige, die das Geheimnis kennt, dass und wie man nasse Wäsche zum Trocknen über eine Leine hängt 🤷🏼‍♀️
Zumindest in meiner Familie.

hambach18 boosted

Was mir in letzter Zeit immer wieder negativ auffällt: ein Zusammenhang zwischen Körpergewicht und CO2-Emissionen in ökologischen Fußabdrucksrechnern.

Im CO2 Rechner des deutschen Umweltbundesamtes wird mir als Optimierungsmöglichkeit meines ökologischen Fußabdrucks eine Gewichtsreduktion angezeigt.

Ich finde, das ist #bodyshaming und befeuert doch wieder das Vorurteil, dass dicke Menschen ihrer Mitwelt schaden.

Abnehmen fürs #klima finde ich als Botschaft sehr bedenklich.

hambach18 boosted

What's the worst kind of #capitalism?

#FossilCapitalism
#SurveillanceCapitalism
#StateCapitalism

#poll

hambach18 boosted

Hunger nach #Energie wächst

Nach dem coronavirusbedingten kurzfristigen Rückgang des #Energieverbrauch's im Jahr 2020 ist die Nachfrage nach #Erdöl und anderen Energieträgern heuer deutlich gestiegen und dürfte auch mittel- und langfristig weiter stark zulegen. In ihrem „World Oil Outlook 2021“ rechnet die Organisation erdölexportierender Länder (#OPEC) mit einem [TA TA]:

Anstieg des #Primärenergiebedarf's um 28 % bis zum Jahr 2045.

#klimakrise

orf.at/stories/3230357/

hambach18 boosted

Radio erinnert gerade dran:

#Wahllokal betreten heisst #Maske UND eigener Stift (kein Bleistift oder Frixion)

#btw2021 #bundestagswahl2021

hambach18 boosted

"Arbeiten Sie hier ?"

"Moment. Ich frag mal nach."

hambach18 boosted

RT @Piratenpartei@twitter.com

Gemeinsam mit @VoltDeutschland@twitter.com & der @oedp_de@twitter.com haben wir eine gemeinsame Pressemitteilung verfasst gegen das Märchen der verschenkten Stimme. Parteien wie wir werden auf ihre Größe reduziert.

Verschenkte Stimmen gibt es nicht!

piratenpartei.de/2021/09/24/oe

#btw21

hambach18 boosted

Ich glaube die für die Politik entscheidendere Frage ist was IN DEN NÄCHSTEN VIER JAHREN mehr kosten wird.

hambach18 boosted

#GehtWählen

Aber merkt euch:

Eine Wahl ist kein Spiel, das es zu gewinnen gilt.
Eine Wahl ist kein Schönheits- oder Sympathiewettbewerb.
Eine Wahl ist kein Telefonat, bei dem mensch, wenn mensch sich verwählt hat einfach auflegen kann.
Eine Wahl ist kein Wettbewerb der Standhaftigkeit - du darfst auch wal was anderes wählen als sonst.
Eine Wahl ist eigentlich eine leichte Sache: Mensch braucht sich nur an das Gut-Rechts Spektrum halten.

hambach18 boosted

Statt weitere Dörfer abzureißen sollte man anfangen den Tagbau wieder mit Kohlenstoff aufzufüllen. Randvoll, bis Unterkante Oberlippe.

Show thread
hambach18 boosted

My parents and parents' parents have lived in the poverty-stricken area of Kalihi-Palama, cleaning for, teaching the kids of, or dancing fake-plastic hula for the profit of mostly white/foreign millionaires and billionaires of Hawaii -- I am a third generation neo-feudal serf.

hambach18 boosted

Einfach mal angefangen, im Netz zu recherchieren, was es so gibt an Texten und auf das hier gestossen... ganz neu von diesem Jahr. Vllt lohnt es sich doch, in die Richtung weiterzudenken... 🤔

Show older
Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.