Follow

Wie Pix-Art Messenger aus dem Google Play Store verschwand

Der Pix-Art Messenger ist seit dem 31. Oktober 2020 nicht mehr im Google Play Store vertreten!

Google hat uns am selbigen Abend eine E-Mail mit der Information zukommen lassen, dass die App Pix-Art Messenger gegen Trademarks der Firma PicsArt, Inc. (picart.com) verstößt.

Die App wurde von Google umgehend aus dem Store entfernt.

...

blabber.im/wie-pix-art-messeng

· · Web · 3 · 14 · 5

@blabber ich fand den Namen schon immer komisch, verwirrend wundert mich ehrlich gesagt nicht
#pixartmessenger
Da wäre auch noch Pixar, die sich melden könnten

@blabber
Das ist aber auch einmal mehr ein Indiz dafür, wie beschi**en die proprietären (geschlossenen) Plattformen tatsächlich sind. Die „Machen“ einfach ohne zu fragen und Betroffene haben nicht den Hauch einer Chance, selbst dann nicht, wenn sie im Recht sind.
»FUCK OFF GOOGLE«
fuckoffgoogle.de

@Tecci

@blabber Das waere ein sehr guter Vorwand gewesen,um die Appverteilung auf F-Droid Only umzustellen.Schade,dass diese Gelegenheit nicht genutzt wurde und auch weiterhin die Datenkrake gefuettert wird 😢

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.