Wir hatten diese Nacht einen kurzen Netzwerkausfall im Rechenzentrum unserers Hosters. Dies hat eine Node in Mitleidenschaft gezogen.

In der Zeit von 03:18 Uhr – 07:51 Uhr konnten keine Verbindungen zu einer Node im Cluster (erebos.xmpp) aufgebaut werden.

Verbindungen zu blabber waren über die DNS Round Robin Verteilung dennoch weiterhin möglich. Auch der http_upload sowie Anmeldungen waren nicht betroffen.

Euer blabber.im Team

Wir haben converse.js unserer Web App (web.blabber.im) auf den aktuellen Stand v6.0.0 aktualisiert.

blabber.im/blabber-im-web-app-

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2020, auf das die Korken knallen und die Benutzerzahlen explodieren werden 😉

blabber.im 2019 in Zahlen: blabber.im/das-jahr-2019-im-ru

Wir haben eure Wünsche erhöhrt und eine Spendeseite eingerichtet. Es ist nun möglich den blabber.im Messenger finanziell mit Spenden zu unterstützen.

blabber.im/unterstuetze-blabbe

In der vergangen Woche haben wir ejabberd von Version 18.12.1 auf 19.05 aktualisiert sowie das Debian Betriebssystem auf Version 10 gebracht. Die Verbindungen zu unserem XMPP Dienst haben wir sanft abklingen lassen, es sollte zu wenigen Störungen gekommen sein.

blabber.im/ejabberd-update-auf

Neue Grafik mit Metriken

Während wir im Hintergrund fleißig an einer neuen Update Strategie und der App arbeiten, haben wir euch einen kleinen visuellen Anreiz auf der Server-Status Seite gegeben.

blabber.im/neue-grafik-mit-met

Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.